> Start > Aktuelles > Zweimal Gloria

Zweimal Gloria

Konzert 2 x Gloria, Elberfelder Mädchenkurrende, Bild Martina Senftleben

Konzert 2 x Gloria, Elberfelder Mädchenkurrende, Bild Martina Senftleben

Zweimal Gloria,  zwei Chöre, 2 Chorleiter, zwei gelungene Konzerte, zweimal ein  begeistertes Publikum in gut besetzten Kirchen  - das als Versuch gestartete Projekt einer Zusammenarbeit hatte Erfolg. Die Beteiligten können nun zufrieden in die Ferien gehen.

Klangschön und stilsicher präsentierten die ca. 45 jugendlichen Chormitglieder der Elberfelder Mädchenkurrende und des Katernberger Jugendchors unter der Leitung von Heinz Rudolf Meier und Angelika Küpper die beiden Hauptwerke des Programms.  J.G. Rheinbergers romantische Messe op.126 wurde von einem kleinen Streicherensemble mit Flöte versiert und einfühlsam begleitet und die Combo mit Klavier, E-Bass und Schlagzeug sorgte bei B.Chilcotts  Little Jazz Mass für den nötigen Schwung. Mit einigen a cappella Sätzen bewiesen die Mädchen, dass sie die Zuhörer auch ohne Instrumentalbegleitung beeindrucken konnten, ebenso wie Maria Bennemann, die drei beschwingte Orgelstücke von Robert Jones beisteuerte. Und nach  einigen locker musizierten traditionellen Spirituals kamen die Ausführenden am Ende nicht um zwei Zugaben herum.

Bleibt zu hoffen, dass dieser gelungenen musikalischen Zusammenarbeit weitere Projekte folgen.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

Einloggen oder registrieren Sie sich, damit Sie bewerten können.