> Start > Über uns > Unsere Gruppen

Unsere Gruppen

Unsere Jüngsten - die "Kolibris"  (ab 6 Jahren)
Unter der Leitung der Sängerin und Musikpädagogin Hajat Chaoui lernen sie auf spielerische Weise, ihre Stimme zu erproben, Elementares aus der Musiklehre zu erfahren und sich Lieder anzueignen. Wenn sie diese dann z.B. in Familiengottesdiensten vorsingen, haben auch Eltern, Verwandte und Gemeindemitglieder ihre Freude daran.

Mit der mittleren Chorgruppe - den "Finken"  (ab 9 Jahren) probt Frauke Mahlerwein
Dabei geht es spürbar über den Stand der "Kolibris" hinaus: die Stimmen sind selbstständiger geworden, die Lieder umfangreicher, freie Gesangstücke kommen hinzu und wir beginnen mehrstimmig zu singen. Unsere Auftritte sind in Gottesdiensten, Kranken- und Seniorenhäusern. Manchmal ist die Aufführung eines Musicals  ein besonderes Ziel für uns.

Wer in der dritten Chorgruppe - dem "Vivaldi-Chor"  (ab 13 Jahren) mitsingen möchte, sollte schon etwas Chorerfahrung haben, denn unter den meist geistlichen Sätzen verschiedener Stilrichtungen, die wir dort singen, sind auch anspruchsvolle Stücke. Sie zu singen macht Spaß, ist aber ohne regelmäßiges Üben nicht zu schaffen. Diese Chorgruppe wird von Angelika Küpper geleitet. Wir singen in Gottesdiensten und Konzerten in "unserer" Friedhofskirche, aber auch in anderen Gemeinden Wuppertals und anderswo. Gerne wird unser Singen auch in sozialen Einrichtungen gehört. Wer möchte, kann sich vor vertrauten Zuhörern in unseren Hausmusiken mit seiner Stimme oder auf dem Instrument auch solistisch präsentieren.

Über das Singen hinaus sorgen Freundschaften, die Pflege guter Gemeinschaft und Chorfahrten dafür, dass sich die Sängerinnen in der Gruppe wohlfühlen.